Vita

Die freie Mitarbeit bei unserer Lokalzeitung war 1989 mein Einstieg in den Journalismus.
Während eines Praktikums und vielen Außenterminen lernte ich das Rüstzeug, um
zielgruppenorientierte Texte zu schreiben und aussagekräftige Fotos zu machen.

Verlagsservice

1998 spezialisierte ich mich als Autorin und Journalistin für Buch- und Zeitschriftenverlage
auf die Schwerpunkte Heimtiere und Natur. 2002 folgte mit meinem Verlagsservice dann
der folgerichtige Schritt in das Freiberuflerdasein.

Meine Leistungen umfassen Texterstellung, Konzeption, Redaktion, Lektorat und Fotografie.
Neben tierischen Models fotografiere ich seit zwei Jahren vermehrt Projekte aus den Bereichen
Lifestyle und
Food. Zu meinen Kunden gehören führende Buch-, Kalender- und Zeitschriften-
verlage sowie
national und international tätige Unternehmen und Werbeagenturen.

Aus der Praxis für die Praxis

Mein Wissen über Tier- und insbesondere Hundeverhalten ist neben der technischen Umsetzung die Grundlage meiner Arbeit. Tiere haben schon immer mein Leben begleitet und seit meiner Kindheit habe ich mich in der Hundezucht und der Tierhaltung meiner Eltern engagiert. Bei meinem Mann und mir lebten Kaninchen, Nager, Vögel und Fische — und natürlich Hunde. Zur Zeit halten uns Zwergdackel Paul und die Afghanische Windhunddame Radsha auf Trab.

Dank der eigenen Erfahrungen, den Tieren meiner Freunde sowie meinen Models erfahre ich jeden Tag Neues zur tiergerechten Haltung und zum tierischen Verhalten. Dieses Lernen aus der Praxis ist durch nichts zu ersetzen. Durch Seminare, Vorträge und Workshops erweitere ich mein Fachwissen und halte es auf dem Laufenden. Zu den Referenten zählen z.B. Dr. Dorit U. Feddersen-Petersen, PD Dr. Udo Gansloßer, Günther Bloch, Michael Grewe und Ádám Miklósi.

Unsere Hunde